Home

Yogastartseite

Unterrichtsangebot

Yoga am Boden

Bilder

Yoga tut gut

Kontakt

 Ihr seid auf der persönlichen Seite von Maria Fehling

   

Yoga - eine schöne Sache!

Ich bin ausgebildete Yogalehrerin und seit 2000 Mitglied im BDY.

Wer einmal mit Yoga angefangen hat, weiß, dass es keinen Stillstand gibt. Es folgten Lehrgänge in Deutschland, der Schweiz und in Indien. Ich liebe es, interessante Erfahrungen aufzugreifen und neue Yogarichtungen kennen zu lernen.

B.K.S. Iyengar ist mein Vorbild. Seine Genauigkeit beim Ausführen der Asanas und seine Geduld und Erfindungsgabe durch die Verwendung von Hilfsgeräten auch weniger Geübte zur exakten Haltung zu bringen, sind zu einem wichtigen Prinzip meiner Übungsstunden geworden.

Vorbereitungen auf meine Übungsstunden sind immer wieder schöne Herausforderungen, mich intensiv mit Yogainhalten zu beschäftigen; besonders, da sich Yoga in der Welt immer weiter entwickelt.


Yoga ist mehr als die Vervollkommnung körperlicher Übungen (Asanas). Es ist zuerst das Bewusstwerden des eigenen Körpers, des eigenen Ichs, dann aber auch das Verstehen des anderen, der Liebe zu den Menschen und allen Wesen (bhakti) und damit der Abbau von Stress, der unseren Alltag so sehr bestimmt.


Meine Reisen nach Asien haben meinen Blick für andere Kulturen und Religionen aber auch für das Leid besonders der Frauen geöffnet. Ich wünschte mir, viele Menschen könnten diese Erfahrung machen, dass sich in jedem Menschen die Liebe Gottes offenbart. Viel Streit, Neid und Hass, der nicht nur unsere Mitmenschen verletzt sondern letztlich uns selbst, würde verschwinden.

Schwerpunkt meiner Yogastunden sind die Körperhaltungen. Diese Übungen werden auf die Teilnehmer abgestimmt, wobei die Atemachtsamkeit eine ganz besondere Rolle spielt. Diese dynamische Form des Übens weckt positive Energien und führt zu einer tiefen Zufriedenheit. Du fühlst dich jünger. Zu jeder Yogastunde gehören Atemübungen, Entspannungen und kurze Meditationen. Sie vertiefen die Harmonie in dir.


Ich bin froh, dass ich durch Yoga diesen Weg gefunden habe und weiß von meinen Teilnehmern, dass die Yogastunden ihnen viel Kraft für den Alltag geben.

Home

Yogastartseite

Unterrichtsangebot

Yoga am Boden

Bilder

Yoga tut gut

Kontakt