Hongkong

 Startseite

Planung

Reise

 Bilder

 Tipps

Mit dem Zug kamen wir diesmal von Guangzhou in Hongkong an, das wir vor knapp 2 Wochen mit dem Flug nach Kunming verlassen hatten. Wie schon bei unserer ersten Ankunft werden wir von der netten Reiseleiterin begrüßt und zum Hotel gefahren. Diesmal ist der Weg zum Park Hotel kurz, da auch der Hung-Hom-Bahnhof in Kowloon liegt. Bei der Ankunft auf dem Flughafen in Lantau brauchten wir fast eine Stunde. Dafür ist die Fahrt über die neuen Brücken und der Blick auf die Skyline von Honkong Island atemberaubend.
Wir hatten vor unserer Rückreise noch einen Tag in der Stadt. Da wir die Stadt von einer früheren Reise kannten, haben wir den Morgen mit einem Einkaufsbummel auf der Insel und den Nachmittag in Kowloon verbracht. Sehr schön ist der Kowloon Park. Zum ersten Mal haben wir wieder Vogelgezwitscher gehört. Weder in Lijiang noch in den Tempelanlagen und Parks auf unserer Reise haben wird Vögel gehört oder gesehen.

Bilder von Hongkong

 

Strassenbahn auf Hongkong Island

urück zu Reisen