Kunming

 Startseite

Planung

Reise

 Bilder

 Tipps

Kunming war unsere erste Anlaufstelle. Nach ca. 2 Std. Flug von Hongkong dauerte es einige Zeit, bis wir die Einreiseformalitäten erldigt hatten, und es wurde schon dunkel, als wir unser Hotel erreicht hatten. Zum Glück kamen wir auf unserem Rückflug von Lijiang noch einmal nach Kunming.
Die Stadt hat uns nicht so sehr beeindruckt. Es gibt einen schönen Park - Smaragd-See-Park; die Innenstadt unterscheidet sich nicht von anderen chinesischen Großstädten.
Die Umgebung am Diang-See ist schön und viele chinesische Gruppen unternehmen dorthin Ausflüge.
Ein besonderes Highlight war der
Steinwald. Mit dem Auto haben wir die Strecke in ca. 3 Stunden geschafft. Eine Autobahn von Kunming dorthin ist in Bau. Im Steinwald solltet ihr euch Zeit nehmen und die üblichen Wege verlassen. Das Gebiet ist riesig und ein paar Schritte von den üblichen Wegen entfernt könnt ihr die Landschaft in Ruhe betrachten.

Bilder von Kunming und Steinwald

zurück zu Reisen

 

 

 

Blick auf den Dian-See vom Drachentor