Planung der Reise
 Startseite  Reise  Tipps  Bilder Links 

 Anfang dieses Jahres 2001 haben meine Frau und ich zuerst die Angebote der Reiseveranstalter studiert. Da wir nur in der Zeit vom 6.-20.10.01 die Reise unternehmen konnten, blieben in den Reisekatalogen nur wenige Angebote über.
Wir waren im Herbst 2000 mit einer Gruppe in der Region um Chengdu und hatten zuvor bereits Peking gesehen. Die Angebote begannen aber alle in Peking, weshalb wir uns für eine Induvidualreise entschlossen haben.
Aus den Vorschlägen der Reiseanbieter, nach Studium einiger Bücher über China, haben wir direkt Kontakt mit dem Reisebüro in Chengdu (Navo Tour) aufgenommen und per E-Mail unsere Vorschläge unterbreitet. Herr Yanghong von diesem Reisebüro hat uns in deutscher Sprache diese Reise ausgearbeitet. Wir hatten einen sehr guten Kontakt zu ihm. Er war für die ganze Zeit unser Ansprechpartner.
Die Reiseagentur Navo Tour kannten wir von unserer Vorjahresreise. Ihre Homepage ist in deutsch, englisch und französisch.
Die Flüge haben wir im Februar reservieren lassen. Das war etwas spät, da günstigere Kontingente bereits weg waren. Die Flüge brauchten erst Mitte September bezahlt zu werden.