Karte Thailand/Laos/Vietnam

Allgemeines

Wir haben 2 Reisen nach Thailand unternommen. Von dort aus haben wir Laos und Vietnam besucht. Leider mußten wir den Besuch von Kambodscha abbrechen. Das werden wir aber nachholen.

Die erste Reise im Winter 2004/2005 haben wir in einer Gruppe mit Djoser unternommen. Sie führte uns in 27 Tagen von Bangkok, River Kwai, Ayutthaya nach Vietiane und von dort weiter den Mekong aufwärts nach Luang Prabang zum Goldenen Dreieck (Laos-Thailand-Myanmar). Zurück ging es dann über Chiang Mai über Bangkok zur Insel Koh Chang.

Die Reise hat uns so gut gefallen, dass wir beschlossen von Oktober 2004 bis März 2005 für 5 Monate in Thailand zu bleiben. Hier wollten wir die Thaimassage erlernen, von deren entspannderer Wirkung wir uns schon auf unserer ersten Reise überzeugen konnten. In Bangkok und Chiang Mai haben wir auch am Yogaunterricht teilgenommen, aber es lohnt sich nicht, darüber zu berichten. Außerdem waren Touren nach Vietnam und Kambodscha geplant.

Das Ergbnis und einige Tipps dazu seht ihr auf den entsprechenden Seiten.