Karte Thailand/Laos/Vietnam


Ko Samui

Unsere 4-wöchige Reise im Januar 2008 ging nach Ko Samui. Die schnellste Route von Bangkok dorthin ist natürlich das Flugzeug. Man kann nur mit Bangkok Airways fliegen. Wir haben direkt über das Internet bei Bangkok Airways gebucht und den einfachen Flug für 2500 Baht (ca. 50 €) bekommen.

Samui ist eine sehr schöne Insel. Die
Lamei Beach ist ruhiger als der Chaweng-Strand und hat feinkörnigen Sand.. Besonders der südliche Abschnitt ist zu empfehlen: weniger Leute, sauberes Wasser und nette Restaurants, die kostenlos Liegestühle und Sonnenschirme zur Verfügung stellen.

Im Januar hatten wir herrliches Badewetter, wenn auch fast jeden Tga ein kurzer Regenschauer dabei war. Der Wellengang war zeitweilig stark, was eventuell für Kleinkinder und Nichtschwimmer ein Problem sein könnte.
Ausflüge in das
bergische Hinterland können wir sehr empfehlen: Palmen, Kaffe-, Dorian- und Teakbäume, blühende Sträucher, total grüne Landschaft mit phantastische Ausblicken auf das Meer.

Die Orte, ob
Nathon, Chaweng oder Lamei, sind eine Aneinanderreihung von einfachen Häusern; eine herbe Enttäuschung. Gehbehinderte haben es, wie überall in Thailand, schwer, auf den engen Gehwegen voranzukommen. Wer sich an den Westler-Thai-Paaren stört, sollte Samui ganz meiden.Zum Glück gibt es aber genügend Rückzugsmöglichkeiten.

Wir haben bei Amity einen sehr schönen, sauberen Bungalow mit Meerblick (AC, WC, Sat TV, Kühlschrank und Dusche für 22 €) an der Lamei Beach gefunden. Die ganze Familie pflegt die Anlage. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.

 HomeThailand  Big Buddha Lamei  Die Natur   Chaweng  Nathon