Start Thailand
 Übernachtung
 Thaimassage
 Thailandbilder

Reiseplanung

Reisezeit: Die beste Reisezeit ( nicht zu heiß und trocken ) ist November bis Januar. Die Regenzeit endet im Oktober. Das ist aber nicht für alle Regionen gleich. Wir hatten über die ganzen 5 Monate Superwetter; allerdings wird es ab Februar immer wärmer und schwül.

Visa: Für 30 Tage bekommt man ein Visa bei der Einreise. Wenn man länger bleibt, könnte man durch Ausreise in ein Nachbarland erneut für 30 Tage einreisen.
Wir hatten ein Ganzjahresvisum "Non-Immigrant (O)", das 90 Tage Aufenthalt erlaubt und bei erneuter Einreise wieder für 90 Tage gilt. Es kostet 120 €.
Informationen und Ausstellungerfolgt beim:

Königlichen Thailändischen Honorarkonsulat
für Nordrheinwestfalen und Niedersachsen
Christophstr. 18-20
45130 Essen
Tel. 0201/95979334

Anreise: Wir haben bereits Anfang April 2004 den Flug gebucht. Dadurch hatten wir einen sehr günstigen Flug für
ca. 550 € mit Kuwait Airways. Flüge mit Rückflug erst nach 5 Monaten sind oft sehr teuer. Der Flug mit Zwischenstopp in Kuwait war gut. Die Betreuung sehr gut. Gebucht haben wir per E-Mail bei
Vollmer-Reisen. Wir waren mit dem Service sehr zufrieden.

Vorsorge: Wir haben keine Impfungen durchführen lassen, da wir auf unserer ersten Reise festgestellt haben, dass bei etwas Vorsicht dazu keine Notwendigkeit besteht. Ein Mittel gegen Malaria sollte man dabei haben.

Literatur:
"Thailand" Stefan Lose: Sehr gut für Reisen auf eigene Faust
"Thailand" lonely planet: Hat jeder; die Pläne für die Quartiere sind beim Lose besser
"Thailand" Vis-A`-Vis Dorling Kindersley: sehr gut für den Besuch von Sehenswürdigkeiten; ausgezeichnetes Bildmaterial; mit Straßenverzeichnis von Bangkok