Die Yangzi-Kreuzfahrt

 Startseite

Planung

Reise

 Bilder

 Tipps

Bei Regen kamen wir nach 1 Flugstunde am Abend vom sonnigen Kunming in Chongqing an. Am nächsten Morgen sahen wir durch den Nebel kaum etwas von der Stadt. Unser Schiff war die M V President No. 4 (****). Auf ihr waren ca. 110 Passagiere, außer uns noch Amerikaner und Franzosen. Besonders die Amerikaner waren sehr aufgeschlossen. Obwohl sich die Gruppe vor Antritt der Reise nicht kannte und alle den Schock des 11. September 2001 noch nicht überwunden hatten, war unter ihnen eine herzliche und fröhliche Stimmung, die sich auf uns übertrug. An Board waren die Guides Simon und Robert, die uns alle bestens mit viel Witz und Charme betreuten.
Wir hatten auf der gesamten Fahrt nur trübes manchmal regnerisches Wetter. Trotzdem haben wir sie genossen: drei Tage ausspannen, sich bedienen lassen und die wunderschöne Landschaft an sich vorbeiziehen lassen. Überall sieht man die mehrgeschossigen Neubauten für die Menschen, die wegen des Drei-Schluchten-Staudamms umsiedeln müssen. Sie sehen aus wie alle Neubauten und passen nicht in die Landschaft. Eine Exkursion führte uns am frühen Morgen zum neuen Staudamm - gigantisch.

Bilder von der Yangzi-Fahrt

zurück zu Reisen

DrachentoShennong-Talrein Nebenfluss des Yngzi