Guangzhou/Kanton

 Startseite

Planung

Reise

 Bilder

 Tipps

Am Nachmittag landeten wir von Wuhan kommend in Guangzhou. Wieder hatten wir Sonnenschein und angenehme Temperaturen. Unsere Reiseleiter - ein pensionierter Deutschlehrer - war ein wenig weltfremd. Zum Glück haben wir schon etwas Erfahrung mit Asienreisen und brauchten ihn nur als Dolmetscher.
Wir besuchten den Yuexiu - Park, der sicher von den Engländern angelegt worden ist. Hohe exotische Bäume mit Pflanzen, die bei uns nur als Zimmerpflanzen gehalten werden und ein Teich mit Anglern waren eine angenehme Abwechslung zum Vormittag in Wuhan.
Den Straßenmarkt Qingping haben wir erst am Abend besucht. Da war von den vielen lebenden Tieren- Schlangen, Schildkröten, Krebsen, Fröschen u.ä.- nicht mehr viel zu sehen.
Ausgerechnet in der Stadt, die für ihr vorzügliches Essen berühmt ist, haben wir das schlechteste Abendessen der ganzen Reise serviert bekommen.
Am nächsten Morgen besuchten wir den Liurong Si Tempel, der nicht so eindrucksvoll ist und anschließend den Ahnentempel (Chenjia Ci), der mit seinen Keramikfiguren auf den Dächern sehr schön ist. Hier gibt es sehr interessante Sachen zu kaufen. Uns haben vor allem die Bilder gefallen
Am Nachmittag ging die Fahrt mit dem Zug nach
Hongkong weiter.

Bilder von Guangzhouz

Geschäft mit Stärkungsmitteln

urück zu Reisen